Interessantes
 
11.06.2010
ca.11:00 Uhr
Schweres Unwetter im Landkreis Parchim
Die Bilder stammen von dem Unwetter zwischen Ganzlin und Meyenburg.
Ein Tornado verwüstete etliche ha Wald und beschädigte Häuser in der Region um Retzow,
Ganzlin und Meyenburg.
 

 

     
 

 

 

 
 
 



21.05.2009
19:00 Uhr

 

Schweres Unwetter in dem Dorf Plate bei Schwerin und Umgebung

Gegen 19°° Uhr zog ein sehr dunkles Unwetter auf,aus dem sich eine Windhose.entwickelte.
Diese Windhose zerstörte Dächer sowie Gemäuer.Selbst Häuser in Ruthenbeck wurden noch betroffen.

 
 

 

 

 
 

17.01.2009
ca.20:09 Uhr

Ein nicht erklärendes Leuchten am Himmel über Mecklenburg

Ein Meteorit war die Ursache für das Himmelsleuchten.Um die große Feuerkugel handelte es um einen besonders hellen Meteor, der sich von Schweden in Richtung Mecklenburg Vorpommern bewegte.Der Einschlag konnte nicht genau ermittelt werden.

 
 

 

 

 
 
             
 

 

 
 
             
 

 

 

 
 

 

 

 
 

 

 

 
 
 
   
Copyright 2011, Norbert Weinberg, Alle Rechte vorbehalten.